Liebe Patienten und Patientinnen,
Corona hat uns, insbesondere in Ahlen fest im Griff. Durch die Mutationen wird sich unser momentanes Leben und auch der Praxisablauf noch nicht ändern können. Bitte haben Sie weiterhin wie bisher Geduld und halten Sie Abstand.
Die einzige Chance sehen die Experten, Politiker und auch ich in der Impfung gegen Corona. So habe ich mich auch bereit erklärt im Impfzentrum in Ennigerloh tätig zu werden, eingetragen in den Dienstplan bin ich für Dienstagsmorgens (6 h) und Samstagsmorgens (6h). Die Öffnungszeiten müssen natürlich dann angepasst werden, bitte haben Sie Verständnis, wenn die Praxis z.B. Dienstagsmorgens geschlossen bleibt. Ab 1.3. soll es nun wohl endlich nicht mehr nur mit angezogener Handbremse in Ennigerloh los gehen.
Desweiteren habe ich mich bereit erklärt, auch als Impfärztin in der Praxis tätig zu werden, sobald dieses offiziell wird, werden wir Sie alle informieren.
In einem Altenheim habe ich mit der Hälfte meines Teams den Biotenc Impfstoff 2 x an nahezu 100 Personen verimpft, auch wir wurden als Impfteam geimpft. Allergische Reaktionen gab es wenige an der Einstichstelle, der Arm schmerzte bei vielen, doch das ist bei einigen Impfstoffen so, es gab bei einigen leichte Kopfschmerzen, auch mal Fieber, Gelenkschmerzen oder Schüttelfrost. Doch am 2 Tag nach der Impfung war schon alles vergessen.
Ich denke, wir als Gesellschaft habe nur eine Wahl. Ich kann nur appellieren, sich impfen zu lassen. Damit können wir schwere Covid-Verläufe verhindern und hoffentlich bald wieder in eine Normalität starten, das würde ich mir für uns alle wünschen.
Vielen Dank und bleiben Sie gesund
Ihr Praxisteam